Dienstag, 2. September 2008

2. Tag, immer noch Paris

Die gute Nachricht, wir haben geschlafen wie ein Bär, die schlechte, die Japaner duschen nur um 24 Uhr und dann wieder um 5, neben unserem Zimmer!
Der Plan für heute: Sideseeing.
Das Metrosystem ist dermaßen einfach und billig, dass wir uns nach einem nicht so ausgiebigen Frühstück in der Herberge gleich zum Arc de Triumphe aufmachten. Eine wahnsinnige Stadt, hier könnte man leben, wenn nur nicht alles so teuer wär. Wir entschieden uns trotzt der günstrigen Metro unsere restlichen Ziele zu Fuß zu erreichen. Eifeltturm, Place de la Concorde, Louvre und Notre Dame.
Die Aussicht auf dem Eifelturm war traumhaft. Leider können wir von hier aus keine Bilder hochladen, vielleicht klappt es ja woanders.
Picknick unter dem Eifelturm. Lecker!
An unserer letzten Station, Notre Dame, gabs dann den französischen Kaffee, und Tee. Auch lecker, aber auch teuer.
Den Rückweg nach dem zig Kilometermarathon traten wir dann doch per Bahn an. Jetzt sind wir in unserer Jugendherberge, warten darauf, dass uns endlich die Bar ein Bier serviert und werden uns dann, hoffentlich, endlich einmal etwas warmes zu Essen leisten können. Denn, unser Kassensturz vor 20 Minuten ergab: Geld wird knapp. Morgen muss was eingenommen werden! Dann werden wir auch Paris verlassen und uns in Richtung Süden begeben. Unser Ziel heisst: Vierzone. Ob wir es erreichen? Wir wissen es nicht. So oder so, wird morgen gespielt... Na dann, bon appetit!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Basti.
Lieber Lars.
Wir verfolgen mit Spannung eure Reise.Ein echtes Abenteuer. Wir wünschen Euch immer Geld für Essen in der Tasche, keinen Regen, nette Leute und jede Menge Spaß.
Axel u.Ulrike

Anonym hat gesagt…

Salut vous deux!!!
Echt ne klasse Idee mit dem Reisetagebuch!Auch ich wünsche euch beiden wahnsinnig viel Spaß und gute Laune auf eurer sicherlich unvergesslchen Tour!
Und natürlich bon voyage, wenn's morgen in Richtung Süden geht!
Liebe Grüße Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Lars und Basti

Viele Grüße aus der Weltstadt mit Herz.
Kommen gerade aus dem Englischen Garten und bummeln nun durch Schwabingn. Wetter ist hier wie in Frankreich, super!!! Sonne pur, super Biergartenabendwetter.
Hoffe es geht euch gut und ihr habt Erfolg mit eurer Straßenmusik und habt den Süden langsam erreicht, und nicht schon auf dem Rückweg wegen Geldmangel.
Warten nun jeden Tag auf neue Berichte und Fotos.
Wir fahren morgen leider wieder weg ins Weltdorf mit Herz.
Grüße an euch von Christel und Rolf